Hier findet ihr Videos zum Thema 6:0-Abwehr im Handball. Verschiedene Trainer stellen ihre Philosophie dieses Abwehrsystems vor. Von der klassischen Verteidigung hin zur Zonenverteidigung werden euch verschiedene Herangehensweise an dieses Abwehrsystem vorgestellt.

Basic Handball - Set Defence 6-0


Dieses Video aus dem EHF CAN Channel zeigt eine grundlegende 6:0-Abwehr, in der Innenblock eine klare Absprache hinsichtlich Kreis und Rückraummitte in der Verteidigung hat.


Closed Defense Systems 6-0 and 5-1 by Marko Sibila


Marko Sibilia stellt während der EHF Rinck Convention 2014 geschlossene Abwehrsysteme im Handball vor. In diesem Video erläutert er 6:0-Abwehr und die 5:1-Abwehrformation.


Moderne Herangehensweise an eine Zonenverteidigung in der 6:0


Der kroatische Trainer Ivica Obrvan beschreibt in diesem Video eine moderne Herangehensweise an eine Zonenverteidigung in der 6:0-Abwehr im Handball. Hierfür nutzt er verschiedene Grundübungen und Grundspiele.


[/vc_row]

 
       

About The Author

Lars Dammann

Ich bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB. In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Wer schreibt hier?

 

Lars Dammann Handball ProIch bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB.

In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Trainingssuche

 
Typ
Alterklasse
Anzahl
Halle
Leistungsklasse

Amazon

 

Kategorien

 

Über Handball Pro

 

Handball Pro ist ein Blog zum Thema Handballtraining und dem Alltag eines Handballtrainers.

Kontakt Info

 

Bei Fragen meldet euch einfach

Email: kontakt@handball-pro.de
Hollenstedt
Impressum
Datenschutz