Es handelt sich vor allem um eine Übung zum Einstieg in das Training, um alle Kinder erst einmal zu bewegen. Neue Gruppen können sich so gut kennenlernen.

Ablauf


 Alle Spieler bewegen sich frei in der Halle oder einem begrenzten Raum (Volleyballfeld, 6-Meterkreis etc.). Nun darf jeder Spieler nacheinander eine Sportart nennen z.B. Tennis und alle Spieler versuchen die Bewegungen dieser Sportart auszuführen. Die Kinder haben sehr viel Spaß daran und es gibt zahllose Möglichkeiten.

Mögliche Sportarten hierfür sind:

  • Boxen
  • Golf
  • Fußball
  • Basketball
  • Tennis
  • Turnen
  • Hockey

Hin und wieder muss man die Kinder etwas bremsen, aber es ist ein toller Einstieg zu Beginn einer Trainingseinheit.

 
       

About The Author

Lars Dammann

Ich bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB. In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Leave A Comment

Wer schreibt hier?

 

Lars Dammann Handball ProIch bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB.

In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Trainingssuche

 
Typ
Alterklasse
Anzahl
Halle
Leistungsklasse

Amazon

 

Kategorien

 

Über Handball Pro

 

Handball Pro ist ein Blog zum Thema Handballtraining und dem Alltag eines Handballtrainers.

Kontakt Info

 

Bei Fragen meldet euch einfach

Email: kontakt@handball-pro.de
Hollenstedt
Impressum
Datenschutz