In diesem Spiel ist viel Bewegung enthalten und es lässt sich auch schon mit kleinen Gruppen sehr gut spielen.

Aufbau

Es werden zwei Mannschaften gebildet und ein Spielfeld mit vier Quadranten erstellt. Die Größe ist von der Leistungsklasse abhängig.

Abfauf

Quadranten-BallDie Spieler spielen sich innerhalb der Mannschaft den Ball zu. Ziel ist nach Erhalt des Balles prellend den nächsten Quadranten zu erreichen, um dort den Ball wieder spielen zu dürfen. Nach 10(15) Pässen erhält die Mannschaft einen Punkt und das andere Team erhält den Ball. Hier kann man mit Strafen für das Verliererteam wie Liegestütz, Hampelmänner etc. arbeiten.

Variation

  • Passanzahl erhöhen/reduzieren
  • nur Sprungwurfpässe
  • nur mit der Nichtwurfhand
 
       

About The Author

Lars Dammann

Ich bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB. In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Comments

Leave A Comment

Wer schreibt hier?

 

Lars Dammann Handball ProIch bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB.

In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Trainingssuche

 
Typ
Alterklasse
Anzahl
Halle
Leistungsklasse

Amazon

 

Kategorien

 

Über Handball Pro

 

Handball Pro ist ein Blog zum Thema Handballtraining und dem Alltag eines Handballtrainers.

Kontakt Info

 

Bei Fragen meldet euch einfach

Email: kontakt@handball-pro.de
Hollenstedt
Impressum
Datenschutz