Typ: Aufwärmspiel
Leistungsklasse: Alle Leistungsklassen
Altersklasse: Alle Altersklassen
Hallengröße: Halbe Halle
Anzahl: ab 4 Spieler

Kastenhandball (in diesem Fall mit Ablegen) ist ein sehr einfaches Aufwärmspiel zur Erwärmung im Handball, das sich sowohl für das Jugendtraining als auch für Erwachsene eignet. Je nach Gruppengröße kann ich die Anzahl der Kästen und deren Aufstellung variieren.

Material



Vier kleine Kästen

Aufbau



Je ein Kasten befindet sich in jeder Ecke der Hälfte. Es werden Mannschaften gebildet.

Ablauf



Kastenhandball mit AblegenMannschaft A verteidigt zwei Kästen auf ihrer Seite und Mannschaft B die anderen beiden Kästen. Ziel des Spiels ist es den Ball im gegnerischen Kasten abzulegen. Gelingt es, so wechselt der Ball die Mannschaften.

Variation

  • ohne Prellen
  • es wird auf alle vier Kästen gespielt und nach Punktgewinn bleibt die Mannschaft im Ballbesitz
  • nur mit der Nichtwurfhand
 
       

Über den Autor

Lars Dammann

Ich bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB. In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Hinterlasse einen Kommentar

Wer schreibt hier?

 

Lars Dammann Handball ProIch bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB.

In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Trainingssuche

 
Typ
Alterklasse
Anzahl
Halle
Leistungsklasse

Amazon

 

Über Handball Pro

 

Handball Pro ist ein Blog zum Thema Handballtraining und dem Alltag eines Handballtrainers.

Kontakt Info

 

Bei Fragen meldet euch einfach

Email: kontakt@handball-pro.de
Hollenstedt
Impressum
Datenschutz