Ein einfaches Wurftraining, das durchaus auch in einer Hallenhälfte wunderbar zur realisieren ist und gleichzeitig die Beinarbeit der Spieler fordert. Es kann dann auf eine 1 gegen 1 Situation erweitert werden.

Aufbau

Wurftraining Die Spieler befinden sich mit Ball auf den beiden Außenposition. Der Trainer befindet sich als Anspieler kurz vor der Mittellinie. Um ihm herum befindet sich ein Hüttchen-Dreieck. Auf der Mitte befindet ich am 9-Meter ein Hüttchen-Tor.

Ablauf

Wurftraining 2Der Spielt spielt den Torwart an und erhält einen Pass in den Lauf zurück. Danach spielt er der den Trainer an, umläuft das Hüttchen-Dreieck und erhält einen Rückpass. Daraufhin führt er an einem Hüttchen eine Wurftäuschung aus und spielt den Ball zum Trainer zurück. Er umläuft das Hüttchen-Dreieck wieder zur anderen Seite, erhält einen Rückpass und kommt am Hüttchen-Tor zum Wurf.

Variation

Wurftraining 3

  • Nachdem der Spieler geworfen hat, umläuft er ein Hüttchen am 6-Meter und geht in den defensiven Block in die Abwehr
  • Der Spieler agiert nicht im defensiven Block, sondern in einer offensiven 1 gegen 1 Situation
 
       

About The Author

Lars Dammann

Ich bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB. In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Leave A Comment

Wer schreibt hier?

 

Lars Dammann Handball ProIch bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB.

In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Trainingssuche

 
Typ
Alterklasse
Anzahl
Halle
Leistungsklasse

Amazon

 

Kategorien

 

Über Handball Pro

 

Handball Pro ist ein Blog zum Thema Handballtraining und dem Alltag eines Handballtrainers.

Kontakt Info

 

Bei Fragen meldet euch einfach

Email: kontakt@handball-pro.de
Hollenstedt
Impressum
Datenschutz