YouTube Kanäle für Trainer

 

In der Coronazeit müssen wir kreativ werden, um unsere jungen Handballer und Handballerinen bei Laune und fit zu halten. Die Basketballer von ALBA Berlin machen es mit „Albas Sportstunde“ für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersklassen vor. Aber auch unser Deutscher Handballbund oder DHfK Leipzig bieten fast täglich tolle Programme. Ich habe euch einmal ein paar Kanäle zusammen gestellt, denen ich folge. Zum Abschluss findet ihr noch zwei interessannte Dokumentationen der AOK und Sky Inside. Ich freue mich über weitere Ergänzungen.

Handball
EHF CAN – Ein Muss für jeden Handballtrainer
Deutscher Handballbund – aktuell mit der Serie „Wir machen stark – fit mit dem DHB!“
DHfK Leipzig – „Sport frei!“ mit tollen Training für Kinder zu Hause
Absolut Handball – Auch mit einem Fitnesstraining für zu Hause
Stefan Beck vom MTV Wisch – Stefan stellt derzeit täglich eine neue Übung für zu Hause ein
Dänische Handball Föderation – zahlreiche Übungen und Trainingsanregungen
HandballGoalkeeper – Hier werdet ihr für Torhüter fündig
HandboldAkademiet – zahlreiche Wurfvarianten detailliert erklärt
Zan80MTT Handball Exercise – verschiedenste Übungen aus dem Trainingsalltag
Handball 4 All – zahlreiche spannende Handballübungen
Handball Inspires – noch junger Kanal, der Einblicke in die Arbeit von André Fuhr bietet

Athletik/Beinarbeit
Strong and Flex – Der Name ist Programm; Mobility, Stabilität – alles dabei
Sean Bennet Speedworks – Beinarbeit aus dem Football
Squat University – Techniktraining für Kniebeuge und Co.
SKLZ – Beinarbeit, Agility Ladder, Cone-Training
Pierre’s Elite Performance – tolles Athletiktraining für den Agility Bereich

Bei der AOK findet ihr eine spannende Reihe mit Niko Backspin bei der Handball EM 2020. Ebenso interessant die Sky Sport Dokumentation bei den Rhein Neckar Löwen .

       

About The Author

Ich bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB. In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Comments

  • By Martin - on Reply

    Hej Lars 🙂
    Hier ist Martin von Handball-inspires.
    Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung und auch die Auflistung unseres Kanals.

    Wir haben ebenfalls schon ein Training von Christian Prokop online und wollen in Zukunft neben Trainingsanalysen, auch Spielauswertungen und Lehrvideos erstellen.

    Es soll ein internationaler Handballaustausch werden, da ich Handballer auf der ganzen Welt besuchen möchte.

    Bleib weiterhin gesund und poste gerne wieder regelmäßiger.
    Viele Grüße,
    Martin

     

Leave A Comment

Trainingssuche

 
Typ
Alterklasse
Anzahl
Halle
Leistungsklasse

Letzte Beiträge

 
 Hier mal eine kleine Liste mit Instagram Accounts für den Handball (und mehr), auf denen ihr immer Anregungen für euer Mannschaftstraining oder das Training für einzelne Athleten bekommt. Es gibt hier auch viele tolle Ideen für die Quarantäne. Viel Spaß damit! Wenn ihr noch weitere habt: immer her damit! Handballtraining Bent Dahl – Der EHF
 In der Coronazeit müssen wir kreativ werden, um unsere jungen Handballer und Handballerinen bei Laune und fit zu halten. Die Basketballer von ALBA Berlin machen es mit „Albas Sportstunde“ für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersklassen vor. Aber auch unser Deutscher Handballbund oder DHfK Leipzig bieten fast täglich tolle Programme. Ich habe euch einmal ein paar
 Durch die Corona Pandemie sind wir nun alle gezwungen zu Hause zu trainieren. Daher stelle ich euch einmal meine Kraft- und Laufpläne zur Verfügung, die meine D- und meine C-Jugend vom Buxtehuder SV in den ersten 3 Wochen der Quarantäne durchführen. Ihr dürft sie gerne verwenden. Die Läufe landen gesammelt in einer Excel Tabelle, um
 Bereits 2018 stellte Trainer Steffen Birkner (HSG Blomberg Lippe) im Rahmen der Trainer- und Lehrerfortbildung in Hollenstedt mit einer männlichen C-/B-Jugend ein Techniktraining vor, das insbesondere auf die Wurfhaltung im Handball (Schlagwurf und Sprungwurf) und das richtige Angreifen des Tores eingeht. Daraus resultiert ein effektives Wurftraining für C- und B-Jugendliche.
 Im Rahmen der Trainer- und Lehrerfortbildung 2019 hat Frank Hamann Angriffsschulung im D-Jugendalter im Handball vorgestellt. Ihr findet das Video nun in meinem YouTube Kanal. Er stellt neben einer umfangreichen Erwärmung in spielerischer Form, ein Passkontinuum und die Schulung des 1-gegen-1 vor. Außerdem war er so freundlich uns seine Präsentation, die er im Vorwege gehalten
 Im Rahmen der Trainer- und Lehrerfortbildung hat Bundesliga Trainer Dirk Leun (Buxtehuder SV) das Thema Angriffsschulung in der B-Jugend vorgestellt. Er ging dabei auf den Gegenstoß und die Kooperation mit dem Kreisspieler ein. Ihr findet das Video hier oder in meinem YouTube Kanal:

Über Handball Pro

 

Handball Pro ist ein Blog zum Thema Handballtraining und dem Alltag eines Handballtrainers.

Kontakt Info

 

Bei Fragen meldet euch einfach

Email: kontakt@handball-pro.de
Hollenstedt
Impressum
Datenschutz