Aufbau

Ball unter der Bank im TorEs werden zwei gleichgroße Mannschaften gebildet. In jedem der Tore wird eine Bank verkehrt herum auf zwei Kästen platziert.

Ziel des Spiels

Ziel ist es den Ball unter der Bank durch zu werfen. Gespielt wird nach normalen Handballregeln, jedoch nach Möglichkeit ohne Halten und Foulspiel. Fokus liegt auf aktiven Ballgewinnen und schnellem Umschaltspiel.

Variation

Ball unter flachen Kästen durch
Sollte es zu schwer für die Mannschaften sein unter der Bank durch zu werfen, können die Kästen auch hochkant platziert werden und darauf die Bank (siehe Bild).

 
       

About The Author

Lars Dammann

Ich bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB. In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Leave A Comment

Wer schreibt hier?

 

Lars Dammann Handball ProIch bin Lars Dammann. Selbstständiger Handball-Trainer und seit 2014 im Besitz der A-Lizenz des DHB.

In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen im Handball. Des Weiteren möchte ich anderen Trainern Trainingsinhalte und Übungen an die Hand geben.

Trainingssuche

 
Typ
Alterklasse
Anzahl
Halle
Leistungsklasse

Amazon

 

Kategorien

 

Über Handball Pro

 

Handball Pro ist ein Blog zum Thema Handballtraining und dem Alltag eines Handballtrainers.

Kontakt Info

 

Bei Fragen meldet euch einfach

Email: kontakt@handball-pro.de
Hollenstedt
Impressum
Datenschutz